Blankenfelde,

Wenn eine Fahrt früher endet... - Fahrzeugrettung mit der Feuerwehr

Ein Verkehrsunfall! Eine eingeklemmte Person muss freigeschnitten werden! Die groben Kräfte der mit über 700bar Öldruck betriebenen Gerätschaften und die filigrane Befreiung der Geschädigten zusammenzubringen, ist die große Herausforderung der Fahrzeugrettung.
Schulungen wie diese sind es, die es Kameradinnen und Kameraden unseres Ortsverbandes ermöglichen, einen Einblick in die Aufgabenbereiche unserer „Partner in Rot“ zu erhaschen und – themenunabhängig – die Bande für gelingende Zusammenarbeit im Einsatzfall zu festigen.

Den ganzen Bericht von unserem Wochenende mit der Feuerwehr Blankenfelde findet ihr hier: thw-steglitz.de

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: